Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

How to: Was kann ich beitragen? 

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten uns zu unterstützen! 

Social Media 

Wenn du selbst auf Social Media aktiv bist, würden wir uns über deine Unterstützung freuen, indem du:

  • Beiträge von uns mit deiner Community teilst.
  • unsere Kanäle abonnierst. 
  • proaktiv eigene Beiträge verfässt, das HB verlinkst und auf deinem Account postest. Authentische Einblicke in deinen Arbeitsalltag, Erfolge von Projekten, wichtige Meilensteine oder die Zusammenarbeit im Team – das sind nur einige Beispiele dafür.

Bitte binde neue Mitarbeiter*innen gleich beim Onboarding mit ein und hole sie von Anfang an ins Social Media Boot! ​​​​​​

Breadcrumb arrow Hier findest du unsere Social Media Kanäle! 

Teile deine Geschichte 

Wir sind immer auf der Suche nach Kolleg*innen jeder Berufsgruppe, die dazu bereit sind, über ihre Fachexpertise und Erfahrungen zu erzählen. 

Denn genau das macht uns als HB aus. 

Erzähle uns von Momenten, die du bei der Pflege, Betreuung und Begleitung von Menschen erlebt hast.

Das kann von deinen Erfahrungen zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellem Team, bis hin zu Momenten die lustig, rührend, aufregend, spannend, etc. waren, sein.
Hauptsache es geht um etwas, das dich berührt hat! 

Du bist nicht alleine! 

Keine Panik - wir sind für dich da! Wir unterstützen dich vom Anfang bis zum Schluss. ​​​​​

➡ Erzähl uns einfach deine Geschichte und wir verarbeiten sie nach Rücksprache mit dir weiter. 
➡ Du hast evt. sogar ein Medium, dass du uns zu Verfügung stellen kannst? Noch besser! 
➡ Du möchtest dich vielleicht selbst am Texten versuchen und ein paar Wörter verfassen? Einfach nur wow! 
➡ Du möchtest eine Nummer draufsetzen und deine Geschichte größer aufziehen? Wir kommen gerne vorbei und unterstützen euch vor Ort. Z.B. können wir gemeinsam ein Video dazu gestalten?

 

Long Story Short 

Setz dich einfach mit uns in Verbindung und wir finden auf jeden Fall gemeinsam (mindestens) einen Weg, wie wir deine Geschichte erzählen können.

Dringend beachten! 

Wie im „normalen“ Leben gibt es auch in den sozialen Medien einiges zu beachten. Stichwort: Datenschutz.

An erster Stelle geht es darum,​​ Privatsphäre und Datenschutz zu respektieren. Wurden Bewohner*innen und Kund*innen, die auf den Fotos abgebildet sind, um ein Einverständnis gebeten bzw. sind alle abgebildeten Personen damit einverstanden, dass etwas von ihnen veröffentlicht wird? Darüber hinaus bitten wir dich, in der Öffentlichkeit besonders gewissenhaft vorzugehen (Einhalten der Corona-Schutzmaßnahmen, keine unbedachten Äußerungen, etc.).

 

 

Einverständniserklärung 

Nach dem neuen EU-Datenschutzrecht, welches seit dem 25. Mai 2018 gilt, sind Foto- und/oder Videoaufnahmen, auf denen Personen zu erkennen sind, grundsätzlich nur noch mit schriftlicher Einwilligung des/der Abgebildeten rechtmäßig. In die Kamera lächeln, ist keine ausreichende Einwilligung! 

Aus diesem Grund ist es wichtig, folgendes Formular auszufüllen und unterzeichnen zu lassen und im Anschluss an uns weiterzuleiten. 
Tipp zum Ausfüllen: 
Am Besten gleich alle Checkboxen auswählen, so kommt es später nicht zu etwaigen Unklarheiten.

Breadcrumb arrow Einverständniserklärung 

zurück zur Übersicht