Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Petra Carina
erzählt
Pflegeberaterin im HB Tokiostraße

3 Fragen an Petra Carina

1. Warum arbeitest du gerne im HB?

Das Haus der Barmherzigkeit ist, finde ich, ein sehr innovatives Haus. Hier wird flexibel auf unterschiedliche Gegebenheiten reagiert, neue Ideen eingebracht und verschiedene Ansätze ausprobiert. Das gefällt mir und macht die Arbeit einfach spannender!

 

2. Was macht deinen Arbeitsalltag besonders?

Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich! Langweilig wird mir hier wirklich nie und es warten immer neue Herausforderungen.

 

3. Welche persönliche Geschichte verbindest du mit deinem Job im HB?

Im Haus der Barmherzigkeit habe ich bereits viele Freundschaften geschlossen. Nachdem ich zunächst von einer Freundin angeworben und „ins Haus geholt“ wurde, sind vor Ort durch die enge Zusammenarbeit auch viele neue Bekanntschaften und Freundschaften entstanden. Ich habe hier wirklich viele Menschen aus so ziemlich allen Ländern und Kulturen getroffen, und alle sind unglaublich herzlich und pflegen einen sehr familiären Umgang – nicht nur untereinander, sondern auch zu den Bewohner*innen (natürlich auf professionelle Art und Weise).

Es ist einfach eine schöne Arbeit, in der man den Alltag gemeinsam schafft und man weiß, dass man den Bewohner*innen schon mit einer Kleinigkeit und mit ein paar Minuten ungeteilter Aufmerksamkeit eine große Freude machen kann.

 

 

Du willst auch Teil vom HB werden?

 

Breadcrumb arrow Jetzt bewerben!

ArrowLeft
ArrowRight
Großansicht Fancybox Fullscreen
hdb

Karriere Newsletter

Erhalte regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.