Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Johann
erzählt
Küchenleiter SANA/HB Seeböckgasse

3 Fragen an Johann

1. Warum arbeitest du gerne im Haus der Barmherzigkeit?

Ich habe einen sehr umfangreichen Tätigkeitsbereich, angenehme Arbeitszeiten und vor allem ein tolles, eingespieltes Team. Hier sind alle Altersgruppen vertreten und wir pflegen einen sehr harmonischen, entspannten Umgang miteinander. Außerdem finde ich es schön, dass ich dazu beitragen kann, die Bewohner*innen glücklich zu machen und tagtäglich für ihr kulinarisches Highlight zu sorgen.

 

2. Was macht deinen Arbeitsalltag besonders?

Mein Arbeitsalltag als Küchenleiter ist sehr abwechslungsreich: von Kochen, über Organisieren, Bestellwesen, Kalkulationen in der Diätküche, bis hin zum intensiven Austausch mit diversen Berufsgruppen. Die enge Zusammenarbeit als Bindeglied zwischen Stationsleitungen, Pflegekräften, Logistik, Reinigungskräften, Diätolog*innen und Bewohner*innen ist vielfältig und macht mir großen Spaß!

 

3. Welche persönliche Geschichte verbindest du mit deiner Arbeit im Haus der Barmherzigkeit?

Ab und zu darf ich bei Zusammenkünften des Projekts „LautStark“ dabei sein. Dabei wird das Mitspracherecht der Bewohner*innen im Sinne von Lebensqualität, Autonomie und Chancengleichheit gefördert. Alle 6-8 Wochen setzen wir uns mit den Bewohner*innen, der Stationsleitung und den Diätolog*innen zusammen und die Bewohner*innen können mir als Küchenverantwortlichen mitteilen, was ihnen besonders gut schmeckt und was nicht. Sofern möglich, werden die Anregungen dann auch direkt umgesetzt. Ich finde es unglaublich wichtig, dass die Bewohner*innen die Chance haben, gehört zu werden und ihre Anliegen direkt zu vermitteln. Ich schätze diesen engen Austausch und bin deshalb auch immer gerne dabei.

 

Du willst auch Teil vom HB werden?

 

Breadcrumb arrow Jetzt bewerben!

ArrowLeft
ArrowRight
Großansicht Fancybox Fullscreen
hdb

Karriere Newsletter

Erhalte regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.