Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Frank
erzählt
Sozialpädagogische Fachkraft in der HABIT Kids-WG

3 Fragen an Frank

1. Warum arbeitest du gerne im Haus der Barmherzigkeit?

Hier fühle ich mich nach über 18 Jahren Krankenpflege endlich richtig angekommen! Bei uns kann jeder absolut authentisch sein, im Team ergänzen wir uns alle gegenseitig und sind dabei absolut gleichberechtigt. Auch die Flexibilität bei der Gestaltung der Dienste und des Dienstplans, die Wertschätzung der Mitarbeiter*innen und die Aktivitäten vom Haus der Barmherzigkeit sind etwas ganz Besonderes.

 

2. Was macht deinen Arbeitsalltag besonders?

Seit bereits fünf Jahren freue ich mich noch immer wirklich, in den Dienst zu gehen! Ich kenne durchaus auch Anderes, habe auch manchmal Tiefs, aber ich sehe meine Dienste in der KIDS-WG nicht wirklich als Arbeit, sondern als mein zweites Wohnzimmer, bzw. meine zweite Familie. Hier ist absolut jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter, jede Klientin und jeder Klient wichtiger Teil von etwas sehr Genialem - einem sehr gut funktionierendem Ganzen.

 

3. Welche persönliche Geschichte verbindest du mit deiner Arbeit im Haus der Barmherzigkeit?

Nachdem ich mich beworben hatte, fand ich beim Schnuppertag heraus, dass der Fußweg von meiner geliebten Wohnzimmercouch bis zum Wohnzimmer der KIDS-WG nur zwei Minuten dauert. So bin ich ab und an auch außerhalb meiner Dienstzeit, zum Beispiel zum Public Viewing in der KIDS-WG.

 

Du willst auch Teil vom HB werden?

 

Breadcrumb arrow Jetzt bewerben!

ArrowLeft
ArrowRight
Großansicht Fancybox Fullscreen
hdb

Karriere Newsletter

Erhalte regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.