Toggle mobile navigation

Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können

Im Haus der Barmherzigkeit betreuen wir Menschen ganzheitlich. Dabei sind hohe fachliche Kompetenz, Zeit, Herz und Einfühlungsvermögen gefragt. Wir sind auf die interdisziplinäre Langzeitbetreuung von hochbetagten Menschen spezialisiert. Im HB Stadtheim Wiener Neustadt betreuen wir bis zu 162 Bewohner*innen. Derzeit wird bei laufendem Betrieb am bestehenden Standort ein neues, modernst ausgestattetes Pflegeheim in komplett barrierefreier Bauweise errichtet. Anfang des Jahres 2021 ist die Übersiedelung in den ersten Bauteil geplant. Begleiten Sie uns auf dem Weg dorthin und unterstützen Sie unser Team als

Wohnbereichsleiter*in (w/m/d)

Traude Dierdorf Stadtheim, Lazarettgasse 5, 2700 Wiener Neustadt, Vollzeit

Was ist Ihre neue Aufgabe?

  • Sie führen Mitarbeiter*innen mit besonderem Augenmerk auf Mitarbeiter*innenzufriedenheit und Mitarbeiter*innenbindung durch einen wertschätzenden, partizipativen und vertrauensvollen Führungsstil
  • Sie gestalten aktiv eine werteorientierte Unternehmenskultur mit
  • Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen gestalten und entwickeln Sie die Pflege- und Betreuungsangebote weiter und tragen damit zur bestmöglichen Lebensqualität unserer Bewohner*innen bei
  • Mit Ihrem Engagement und Ihrem Wissen leisten Sie, gemeinsam mit einem motivierten und qualifizierten Pflegeteam, einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Hauses

Was bieten wir Ihnen?

  • Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, welches durch ein sehr persönliches Arbeitsklima geprägt ist
  • Sie erhalten die Möglichkeit, mit Herz, Mut und Verantwortungsbewusstsein unsere gemeinsame Zukunft mitzugestalten
  • Sie erwarten über 100 Jahre Erfahrung gepaart mit modernsten Maßstäben
  • Wir unterstützen Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung, die wir als lernende Organisation als selbstverständlich ansehen

Was zeichnet uns aus?

  • Wir leben unsere Werte: Engagement, Wertschätzung und gemeinsame Ziele
  • Wir sind offen und fördern Kreativität und unkonventionelle Lösungen
  • Wir bieten viel Raum, eigene Fähigkeiten und Kompetenzen zu entfalten
  • Wir feiern gemeinsam Erfolge und unterstützen einander in schwierigen Situationen
  • Wir sind ein interdisziplinäres Team und haben Freude an unserer sinnvollen Aufgabe

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie haben ein abgeschlossenes und in Österreich anerkanntes Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Sie bringen idealerweise eine Ausbildung im basalen und mittleren Management mit oder die Bereitschaft, diese Ausbildung zu absolvieren
  • Sie verfügen über Leitungserfahrung, vorzugsweise in der Geriatrie
  • Sie sind eine Person mit hoher sozialer Kompetenz, natürlicher Autorität und Integrität, der Führung eine Herzensangelegenheit ist
  • Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Innovationsbereitschaft und den Willen und das Engagement, sich für eine individuelle und bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen einzusetzen
  • Ihre persönliche Wertehaltung stimmt mit unserer Organisation überein

Was ist noch wichtig?

  • Sie verdienen 3.514,73 € brutto pro Monat, Vollzeit. Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach Ihren Vordienstzeiten und dem Stundenausmaß.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei uns: Stadtheim-Bewerbung@hb.at
Ihr Ansprechpartner für Fragen: Hermann Köhler, MSc, Pflegedienstleiter, +43 (2622) 898 20 – 7020