Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können

Im HB Stadtheim Wiener Neustadt, das in den vergangenen Jahren bei laufendem Betrieb in barrierefreier Bauweise komplett neu errichtet wurde und Ende April 2022 in Vollbetrieb gegangen ist, werden bis zu 162 Menschen in kleinen Wohngemeinschaften zu je 18 Bewohner*innen gepflegt und betreut. Als Übergangspflegezentrum bieten wir auch Übergangspflege für 16 Bewohner*innen an, die nach einem Krankenhausaufenthalt noch Unterstützung brauchen, bevor sie nach Hause zurückkehren oder einen geplanten Rehabilitationsaufenthalt antreten können. Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche, empathische und qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung der Bewohner*innen. Ziel dabei ist es, eine selbstbestimmte und besonders erfüllte Lebensphase zu ermöglichen. Unser Leitspruch „Es lebe das Leben“ soll für die Bewohner*innen spürbar sein.

PDF-Jobdownload

Sie wollen uns unterstützen und unser Team verstärken? Dann interessiert Sie diese Aufgabe sicher:

Reinigungskraft (w/m)

Haus der Barmherzigkeit Stadtheim, Lazarettgasse 5, 2700 Wiener Neustadt, Teilzeit (25 Wochenstunden)

Was ist Ihre neue Aufgabe?

  • Sie führen selbstständig Reinigungsarbeiten in den Bewohner*innenzimmern und in den allgemeinen Räumlichkeiten durch

  • Im Sinne unseres Umweltmanagements sorgen Sie für die ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen

  • Sie pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Bewohner*innen und Kolleg*innen

Was bieten wir Ihnen?

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches & anspruchsvolles Aufgabengebiet, welches durch ein sehr persönliches Arbeitsklima geprägt ist

  • Es erwartet Sie ein motiviertes und qualifiziertes Team

  • Wir unterstützen Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung, die wir als lernende Organisation als selbstverständlich ansehen

  • Wir bieten Ihnen einen vergünstigten Mittagstisch in unserer hauseigenen Kantine

Was zeichnet uns aus? 

  • Wir leben unsere Werte: Engagement, Wertschätzung und gemeinsame Ziele
  • Wir sind offen und fördern Kreativität und unkonventionelle Lösungen
  • Wir bieten viel Raum, eigene Fähigkeiten und Kompetenzen zu entfalten
  • Wir feiern gemeinsam Erfolge und unterstützen einander in schwierigen Situationen
  • Wir sind ein interdisziplinäres Team und haben Freude an unserer sinnvollen Aufgabe

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Umsichtigkeit und Selbstständigkeit in der Organisation Ihrer Aufgaben

  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten

  • Bereitschaft die erforderlichen Impfungen – wenn nicht vorhanden – nachzuholen (COVID-19)

  • Deutschkenntnisse A2

Was ist noch wichtig?

Ihr Bruttomindestgehalt bei 25 Wochenstunden beträgt € 980,57.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei uns: Stadtheim-Bewerbung@hb.at

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen: Frau Hatixhe Gjocaj, Reinigungskoordinatorin, +43 (2622) 898 20 - 7050

Bewerben Sie sich per E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, ..) oder direkt hier online