Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können

Das gemeinnützige Institut Haus der Barmherzigkeit ist führend in der Langzeitbetreuung von geriatrischen BewohnerInnen und Menschen mit Behinderungen. Als Ergänzung für unser Team in Wien 16 suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung!

 

Leitung Buchhaltung/Bilanzierung

all genders

 

PDF-Jobdownload

 

Heigerleinstraße 29, 1160 Wien, Vollzeit (40 Wochenstunden)

 

Was bieten wir dir?

Du bereicherst unsere Multiprofessionalität: Deine Expertise zusammen mit dieser interessanten und bereichernden Tätigkeit kommt unseren Bewohner*innen und Kolleg*innen zugute.
Neue Wege: Deine innovativen Ideen erreichen ein kooperatives und aufgeschlossenes Team, das dich sehr gerne an seiner Seite hat.
Wir nehmen uns Zeit: Bei deiner Einschulung wirst du eng und professionell von uns begleitet.
Das Passende für deine neugierige Nase: Um deine individuelle Fort- und Weiterbildung kümmern wir uns gerne, um deinen Wissensdurst zu stillen.
Ausgeglichene Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit ermöglichen genug Zeit für persönliche Angelegenheiten.
Gönn dir einen Moment der Ruhe: Das Mittagessen gibt‘s vergünstigt, Pausenevents gibt es auch regelmäßig und auch unsere betriebliche Gesundheitsförderung bietet einiges an (bspw. Klangschalenmassage, Rückenfit, Yoga, etc.).
Deine Flexibilität ist uns wichtig: Bei uns gibt es einen Betriebskindergarten.

Was sind deine Aufgaben?

  • Eigenverantwortliche Führung des Buchhaltungsteams

  • Erstellung der Jahresabschlüsse

  • Innerbetriebliche und externe Schnittstelle für Reports und Meldungen (Controlling, Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer)

  • Mitarbeit an der ERP-Umstellung auf SAP-ByD im Fachbereich

  • Steuerung aller innerbetrieblichen Abläufe des Rechnungswesens

Das ist dein Beitrag:

Du hast eine kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung und einige Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Weiters verfügst du über sehr gute Kenntnisse im UGB und Steuerrecht sowie ausgezeichnete MS-Office- und SAP-Kenntnisse.

Darüber hinaus zeichnet dich dein lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil, deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine stark ausgeprägte analytische und zuverlässige Arbeitsweise aus.

Ein gutes Team ist das A und O - du bist sehr kommunikativ und hast Freude an der Arbeit im Team!

 

Was ist noch wichtig?

Du verdienst ab € 68.000,- brutto pro Jahr auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation. 

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf und Gehaltsvorstellung über das untenstehende Bewerbungsformular!
Dein Ansprechpartner für Fragen: Günther Schmutzer, BA MBA, +43 (1) 40199 - 1340

Hinweis

Wir schätzen Chancengleichheit und Diversität und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir legen zudem viel Wert auf eine gut ausgeglichene Work-Life-Balance, weshalb wir uns für flexible und familienfreundliche Dienstplan- und Arbeitszeitgestaltung einsetzen und versuchen gemeinsam individuelle Lösungen zu finden.

Online Bewerbung

Bewerben Sie sich per E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, ..) oder direkt hier online