Es lebe das Leben – durch dein Einfühlungsvermögen und Können
In unseren Pflegeeinrichtungen Wien mit drei Standorten (1160, 1220 und 1230) pflegen und betreuen unsere Kolleg*innen aus unterschiedlichen Berufsgruppen Menschen mit chronischen Erkrankungen. Wer aktiv einen sinnstiftenden Beitrag leisten möchte, Pflegeeinrichtungen weiterentwickeln und insbesondere hinsichtlich der Bedürfnisse von Mitarbeiter*innen in Gesundheitsberufen nach neuen Lösungen suchen will, ist bei uns richtig. Hier erlebst du Wertschätzung!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
(Junior-)Mitarbeiter*in für die interne Kommunikation
all genders
Heigerleinstraße 29, 1160 Wien, Teilzeit 25 Wochenstunden
Was bieten wir dir?
Du bereicherst unsere Multiprofessionalität: Deine Expertise zusammen mit dieser interessanten und bereichernden Tätigkeit kommt unseren Kolleg*innen zugute.
Neue Wege: Deine innovativen Ideen erreichen ein kooperatives und aufgeschlossenes Team, das dich sehr gerne an seiner Seite hat.
Das Passende für deine neugierige Nase: Um deine individuelle Fort- und Weiterbildung kümmern wir uns gerne, damit du deinen Wissensdurst stillen kannst.
Ausgeglichene Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home Office in Abstimmung mit deinen Kolleg*innen ermöglichen dir die richtige Balance.
Gönn dir einen Moment der Ruhe: Das Mittagessen gibt‘s vergünstigt, Pausenevents gibt es auch regelmäßig und auch unsere betriebliche Gesundheitsförderung bietet einiges an (bspw. Klangschalenmassage, Rückenfit, Yoga, etc.).
Deine Flexibilität ist uns wichtig: Bei uns werden deine Kids in unserem Betriebskindergarten gut versorgt, die Kinderbetreuung im Sommer steht und Parkmöglichkeiten gibt es zu vergünstigten Konditionen.
Was sind deine Aufgaben?
- Du bist die verantwortliche Ansprechperson für interne Kommunikation der Pflegeeinrichtungen Wien und stimmst dich mit der Unternehmenskommunikation ab
- Du betreust laufend unsere internen Kommunikationskanäle (Intranet, Newsletter, Beekeeper, etc.) und entwickelst neue Formate für diese
- Du begleitest mit deiner kommunikativen Expertise Veränderungsprozesse und arbeitest eng mit den Stabstellen für Projektmanagement, Personalentwicklung und Unternehmenskommunikation zusammen
- Du konzipierst, organisierst und setzt interne Events um
Was erwarten wir?
- Du hast ein Studium oder einen Lehrgang im Bereich Kommunikation oder Journalismus abgeschlossen und bringst auch noch erste Erfahrungen in der Change Management Kommunikation mit
- Formulieren und Erstellen von Texten, Artikeln und Präsentationen bereitet dir aufgrund deines ausgeprägten Sprachgefühls Freude
- Du arbeitest gerne strukturiert, selbstständig sowie genau und verfügst über ein hohes Maß an Ergebnisorientierung und Selbstorganisation
- Du hast die Flexibilität und Offenheit für die Vielfalt in der HB-Gruppe und ein wertschätzendes Miteinander ist dir wichtig
- Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office und Power Point sowie Grundkenntnisse in Grafikprogrammen
Was ist noch wichtig?
Du verdienst ab € 1.782,84 brutto pro Monat für 25 Wochenstunden. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von deinem Profil.
Interessiert?
Dann bewirb dich über das untenstehende Bewerbungsformular!
Deine Ansprechperson für Fragen: Frau Verena Kreitner, +43 676 419 08 57
Hinweis
Wir schätzen Chancengleichheit und Diversität und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir legen zudem viel Wert auf eine gut ausgeglichene Work-Life-Balance, weshalb wir uns für flexible und familienfreundliche Dienstplan- und Arbeitszeitgestaltung einsetzen und versuchen gemeinsam individuelle Lösungen zu finden.