Toggle mobile navigation

Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können

Das Institut Haus der Barmherzigkeit ist Träger von 29 Langzeitpflege– und Betreuungseinrichtungen mit Standorten in Wien und Niederösterreich. Hier werden insgesamt rund 1.600 Klient*innen/Bewohner*innen versorgt und 1.800 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wagen Sie hier einen ersten Einblick ins HB.

Wir suchen eine/n: 

Junior Mediadesigner*in (d/m/w)

Teilzeit, 30 Wochenstunden, 1160 Wien

Unsere Kolleg*innen der Kommunikationsabteilung schätzen besonders

  • die Arbeit mit motivierten und qualifizierten Kolleg*innen,
  • die Förderung von Fort- und Weiterbildung,
  • die interdisziplinäre Zusammenarbeit,
  • verschiedene Benefits (wie z.B. vergünstigtes Mittagessen, Betriebskindergarten, …).

Es erwartet Sie ein Brutto-Monatsverdienst ab € 1.800 auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Ihr tatsächliches Gehalt möchten wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Dies ist abhängig von Ihrer Ausbildung und den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Sie möchten Teil unserer Abteilung Kommunikation werden?

Maria, Claudia, Scilla und Petra freuen sich auf Sie, wenn Sie

  • über eine abgeschlossene Ausbildung in Grafik/Design/Mediengestaltung und Film/Video verfügen,
  • bereits erste einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben,
  • kreativen Spürsinn für Bild, Design und Text haben,
  • einen routinierten Umgang mit Kamera, Licht und Ton sowie der Adobe Creative Suite an den Tag legen (InDesign, Illustrator, Adobe Photoshop, Premiere Pro, After Effects),
  • mit allen gängigen Office Tools (Power Point, Word, Excel,…) vertraut sind,
  • und wenn Sie gerne in einem humorvollen Team arbeiten und Sie sich mit unserem Leitbild identifizieren können.

Was ist Ihr neues Aufgabengebiet?

  • Gestalterische Konzeption und grafische Aufbereitung von Print- und Onlinemedien nach Corporate-Design-Vorgaben (u.a. Drucksorten, Illustrationen, Grafiken für den Einsatz auf Social Media, Website, …)
  • Video- und Audioproduktion inkl. Aufbereitung für den Einsatz auf unterschiedlichen Kanälen
  • Mitarbeit bei unterschiedlichen Kommunikationsprojekten (z.B.: Kampagnen)
  • Abstimmung mit Agenturen, Vorbereitung und Betreuung von Drehs und Kampagnenshootings
  • Verantwortung und Betreuung des Fotoarchivs
  • Erstellung von Vorlagen in Word, Excel, PPT
  • Verantwortung für die Einhaltung des Corporate Designs
  • Projektmanagement

Interessiert?

Jetzt gleich bewerben!

Bewerbungsfrist: 5.März 2021

Online auf jobs.hb.at oder per Mail an maria.haemmerle@hb.at

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Maria Hämmerle unter +43/1/40199/1320 gerne zur Verfügung.

Online Bewerbung

Bewerben Sie sich per E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, ..) oder direkt hier online