Toggle mobile navigation

Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können

Im Haus der Barmherzigkeit legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche, empathische und qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen. Wir arbeiten lösungsorientiert, entwickeln gemeinsam, im multiprofessionellen Team, Ideen und Möglichkeiten, um unseren Bewohner*innen ein lebenswertes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Unser Leitspruch „es lebe das Leben“ soll für unsere Bewohner*innen spürbar sein.

Rund 1.900 Mitarbeiter*innen betreuen 1.500 Bewohner*innen und Klient*innen mit chronischen Erkrankungen und Behinderung.

Sie wollen uns unterstützen und unser Team verstärken? Dann interessiert Sie diese Aufgabe sicher:

Assistent*in der Geschäftsführung - Qualitäts- und HACCP-Beauftragte/r (m/w/d)

für unsere Küchenbetriebe mit Standorten in Wien und Niederösterreich

Was ist Ihre neue Aufgabe?

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung in operativen und strategischen Belangen
  • Sie sind Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kund*innen
  • Sie erstellen gemeinsam mit unseren Diätolog*innen und Küchenleiter*innen die Speisepläne
  • Sie sind für die Aktualisierung, Umsetzung und Kontrolle des HACCP-Konzept verantwortlich
  • In allen unseren Produktionsküchen und Cafeterias schulen Sie laufend Ihre Kolleg*innen (HACCP-Konzept, QM-System, Speisenbestellsystem, ..)

Was bieten wir Ihnen?

  • Ihre Aufgaben sind herausfordernd, anspruchsvoll und jeden Tag ein Stückchen anders
  • Sie arbeiten mit motivierten und qualifizierten Kolleg*innen, die mit großer Freude unsere Bewohner*innen, Klient*innen und Kolleg*innen kulinarisch verwöhnen
  • Ihre Einschulung wird strukturiert und eng begleitet – wir lassen Sie in der Anfangsphase nicht alleine
  • Sie erhalten Unterstützung bei Ihren Fort- und Weiterbildungen
  • Wir sind eine lernende Organisation und unterstützen Sie in Ihren individuellen Fortbildungen
  • Wir haben für Sie ein umfassendes Angebot an Gesundheitsförderung und einen Betriebskindergarten

Was zeichnet uns aus?

  • Wir leben unsere Werte: Engagement, Wertschätzung und gemeinsame Ziele
  • Wir sind offen und fördern Kreativität und unkonventionelle Lösungen
  • Wir bieten viel Raum, eigene Fähigkeiten und Kompetenzen zu entfalten
  • Wir feiern gemeinsam Erfolge und unterstützen einander in schwierigen Situationen
  • Wir sind ein interdisziplinäres Team und haben Freude an unserer sinnvollen Aufgabe

Was erwarten wir von Ihnen? 

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin sowie die Ausbildung zum/zur diätetisch geschulten/r Koch/Köchin und zum/zur Dipl. Hygienemanger/Hygienemanagerin
  • Sie verfügen über gutes Kostenbewusstsein sowie gute IT-Kenntnisse und über Ihre Berufserfahrung freuen wir uns
  • Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und genau, kommunizieren gerne und bringen soziale Kompetenz mit
  • Sie besitzen den Führerschein der Gruppe B sowie ein eigenes Fahrzeug
  • bei männlichen Bewerbern wünschen wir uns einen abgeschlossenen Präsenzdienst

Was ist noch wichtig?

Sie verdienen ab 3.500.- € brutto pro Monat Vollzeit. Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach Ihren Vordienstzeiten und Ihrer Erfahrung.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bei uns: Gerald.Stohlmann@hb.at
Ihr Ansprechpartner für Fragen: Ing. Gerald Stohlmann, MBA, +43 (1) 40199 - 1302

Online Bewerbung

Bewerben Sie sich per E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, ..) oder direkt hier online

hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.