Es lebe das Leben – durch Ihr Einfühlungsvermögen und Können
Als Applikationsmanager*in Anwender Services bist Du Teil eines spezialisierten & hochmotivierten Teams im Bereich Digitale Transformation & IT. Engagiert beschäftigst Du Dich mit Fragen und Anforderungen der Benutzer*innen, Prozessen, Konfigurationsmöglichkeiten und technologischen Entwicklungen der von Dir betreuten Lösungen. Im Rahmen von Projekten & Arbeitsgruppen unterstützt Du beim Betrieb und der Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation myneva carecenter, sowie anderen Anwendungen, deren Applikationssupport im Team Anwenderservices angesiedelt ist. Du gestaltest damit aktiv den Alltag, die Usability der Programme sowie die Prozessoptimierung für und zusammen mit unseren Benutzer*innen aus allen Fachbereichen.
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Du willst uns unterstützen und unser Team verstärken? Dann interessiert Dich diese Aufgabe sicher:
Applikationsmanager*in Anwender Services - all genders
Vollzeit (40 Wochenstunden), Heigerleinstraße 29, 1160 Wien
Das sagen Deine neuen Kolleg*innen über die Arbeit bei uns:
„Wir haben uns ein gutes Standing in der Organisation erarbeitet und werden als Beratungspartner wahrgenommen. Wir haben Entscheidungsspielraum und es wird gesehen, dass wir gute Arbeit leisten. Die Arbeit ist abwechslungsreich und dynamisch. Wir bewirken und verändern, es kommt etwas raus bei dem was wir tun, wir verbessern und das kommt gut an.“
„Es ist cool im Sozialbereich tätig zu sein – jeder hilft wo er kann und ich trage so meinen Teil bei. Trotz NPO sind wir ziemlich modern und fortschrittlich unterwegs, die technische Ausstattung ist sehr gut, wir haben alles was wir zum Arbeiten brauchen. Und die Gleitzeit ist super, die Work-Life Balance ist gegeben. Die Kollegen sind sehr offen und unkompliziert, alle kommen gut miteinander aus“
„Die Zusammenarbeit funktioniert gut, das Arbeitsklima ist angenehm, man hat auch mal seine Freiluft“
„Ich finde gut, dass der Fokus auf den Anwender*innen liegt und es ist befriedigend, wenn man den Kolleg*innen weiterhelfen kann“
„Wir arbeiten ohne Ellenbogen, alle gemeinsam an der Sache. Und ich mag das gemeinsame Lachen: es kann sehr oft – auch wenns mal stressig ist – wirklich lustig sein.“
Deine Benefits:
Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, welches durch ein sehr persönliches Arbeitsklima geprägt ist
Die Möglichkeit, sich in ein stetig, natürlich wachsendes und stabiles Unternehmen mit hoher Professionalität & gutem Betriebsklima einzubringen
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office), Diensthandy und Firmenlaptop
Verschiedene Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Klangschalenmassage, Yoga,…)
Vergünstigter Mittagstisch und Betriebskindergarten
Gute öffentliche Erreichbarkeit und Fahrradabstellplatz
Deine neue Aufgabe:
Administration, Parametrisierung, Support (Telefon, Email, Chat) sowie laufende Qualitätssicherung der von AS betreuten Softwarelösungen (va myneva carecenter)
Analyse, Bewertung & Ausarbeitung von Anforderungen (Change Requests) der Benutzer*innen und Kommunikation an die Softwarehersteller - Unterstützung der Fachbereiche bei der Definition/Umsetzung neuer Anforderungen/Prozesse und Adaptierung bestehender Lösungen
Unterstützung/Koordination bei Programmupdates und -wartungen sowie Testmanagement und Unterstützung der Fachbereiche dabei
Mitarbeit bei der Einführung von neuen Softwarelösungen - vom Erarbeiten von Anforderungskatalogen bis hin zur Projektabwicklung, Dokumentation und Übergang in den laufenden Support
Erstellen/Aktualisieren von Schulungsunterlagen, Schulungsvideos und Dokumentationen
Vorbereitung & Leitung von Arbeitsgruppen
Kommunikation und Abstimmung mit den Fachbereichen, der IKT und den externen Dienstleistern
Dein Profil:
Höhere technische oder wirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt im Bereich IT, Digitalisierung, Pflegeinformatik von Vorteil
Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Applikationsmanager*in oder in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Umgang mit Technologiesupport, Konfiguration von Software und Benutzer*innen Kommunikation
Sehr gutes technisches Verständnis (Konfiguration, Parametrisierung, User Experience)
Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens C1
Lösungsorientiertes und analytisches Denken, Herstellen von Zusammenhängen, sowie hohe Lernbereitschaft & Flexibilität
Hohe soziale Kompetenz und Auffassungsgabe mit entsprechender Kommunikationsfähigkeit inkl. ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
Von Vorteil: SQL Kenntnisse, gute Englischkenntnisse
Was ist noch wichtig?
Es erwartet Dich ein monatliches Bruttoentgelt von € 2.635,00 - € 3.190,00. Je nach Qualifikation & Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Dein tatsächliches Gehalt möchten wir im persönlichen Gespräch mit Dir vereinbaren.
Interessiert?
Dann bewirb dich über das untenstehende Bewerbungsformular!
Deine Ansprechperson für Fragen: Frau Anette Jelen-Csokay, LTG. DIG. TRANSF. u. IT