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Unser Mitarbeiter*innen-Empfehlungsprogramm

Du bist im Haus der Barmherzigkeit beschäftigt und du kennst jemanden, der/die gut zu uns passen würde? Dann steht einer Empfehlung nichts mehr im Wege! Deinen „Geheimtipp“ belohnen wir mit einer Prämie in der Höhe von € 300 bzw. € 500 brutto.

Wie läuft`s ab?

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Kennst du jemanden...?

... die*der gut ins HB passt und auch noch eine entsprechende Ausbildung für die Arbeit in unseren Kernbereichen hat? Perfekt! Dann sucht gemeinsam den passenden Job auf der Website aus und schon kann der Bewerbungsprozess starten!

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Bewerben

„Empfehlungsformular“ downloaden, ausfüllen und beide unterschreiben und mit der Bewerbung mitschicken. Für die Auszahlung des Bonus muss bereits bei der Bewerbung bekannt sein, dass du diese Person empfohlen hast. Nachnominierungen können leider nicht berücksichtigt werden!

zum Empfehlungsformular

3

Schon seid ihr eine Runde weiter

Für deine*n Freund*in startet jetzt der Bewerbungsprozess. Und wenn es passt, kommt es zu einer Jobzusage! Gratuliere!

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Bonus-Auszahlung

Den Bonus bekommst du ganz automatisch mit deinem monatlichen Gehalt ausgezahlt, sofern dein*e Freund*in nach 6 Monaten noch immer in einem aufrechten Dienstverhältnis steht.

FAQ

Für Empfehlungen für die Pflegeeinrichtungen Wien und Pflegeheime Niederösterreich erhältst du eine Prämie in der Höhe von € 500 brutto. Für Empfehlungen für HABIT erhältst du eine Prämie in der Höhe von € 300 brutto.

Für die Pflegeeinrichtungen Wien und Pflegeheime Niederösterreich gilt, wenn du jemanden empfehlen kannst, der eine abgeschlossene Ausbildung für folgende Positionen hat:

  • Stationsleitung, Wohnbereichsleitung
  • DGKP, PFA, PA
  • DSB, FSB
  • Heimhilfe
  • Mediziner*in
  • Therapeut*in

Für HABIT gilt, wenn du jemanden empfehlen kannst, der eine abgeschlossene Ausbildung für folgende Positionen hat:

  • Betriebsstellenleitung
  • Behindertenfachkräfte
  • Sozialpädagogische Fachkräfte
  • Behindertenhilfskräfte

Wenn du unsicher bist, kannst du dich auch gerne beim Team der Personalentwicklung erkundigen, ob deine Empfehlung für eine Prämie in Frage kommt. Die Personalentwicklung erreichst du unter personalentwicklung@hb.at.

Grundsätzlich kann jede*r, der/die im HB beschäftigt ist, jemanden empfehlen. Ausgenommen sind lediglich die Bereiche HR, großteils Führungskräfte, Personen, die in das Recruiting involviert sind, Zivildienstleistende, Praktikant*innen, Mitarbeiter*innen aus Leasingfirmen.

Du kannst jährlich 4x eine*n Freund*in empfehlen.

All unsere offenen Stellen findest du auf unserer Karriereseite.

Zu den offenen Stellen

Nein, eine nachträgliche Information kann leider nicht berücksichtigt werden.

Das Stundenausmaß ist nicht ausschlaggebend. Du musst nur in einem aktiven Dienstverhältnis stehen und dieses muss auch noch zum Zeitpunkt der Auszahlung (6 Monate) aufrecht sein.

Nein, egal in welchem Stundenausmaß du beschäftigt bist, du bekommst immer die volle Höhe der Prämie ausbezahlt.

Der/die Empfohlene darf in den letzten 5 Jahren nicht im Haus der Barmherzigkeit beschäftigt gewesen sein. (Praktika und Zivildienst eingeschlossen)

Das Team der Personalentwicklung steht dir für Fragen sehr gerne zur Verfügung. Du erreichst die Kolleginnen per E-Mail unter: personalentwicklung@hb.at