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Haus
der
MenschenWo jeder willkommen ist.

Haus der Annehmlichkeiten

Wo unsere MitarbeiterInnen gerne zur Arbeit gehen.

Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betriebliche Gesundheitsförderung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - das alles sind Kriterien, die bei der Entscheidung für einen neuen Job immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Daher freut es uns besonders, dass wir offiziell als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden und 2017 den Wettbewerb um den frauen- und familienfreundlichsten Betrieb Wiens in der Kategorie Non-profit-Organisation gewonnen haben.

Wir haben bereits viele Maßnahmen umgesetzt, arbeiten aber laufend daran, Ihnen ein noch besseres Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Welche Möglichkeiten Sie bei uns im Haus als MitarbeiterIn haben und welche Angebote Sie nützen können, haben wir für Sie zusammengefasst:

Bei der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen:

  • flexible Teilzeitmodelle

  • flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle

  • Sabbatical

  • Bildungskarenz

  • lebensphasenorientierte Arbeitszeitgestaltung

  • Wiedereingliederungsteilzeit

  • Mitsprache bei der Dienstplangestaltung

  • tageweise/fallweise Beschäftigung

  • Job-Rotation

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch:

  • Betriebskindergärten
  • Ferienbetreuungsangebote

  • verschiedene Karenzmodelle

  • geringfügige Beschäftigung während der Karenz

  • Karenzfrühstück mit der Möglichkeit der rechtlichen Auskunft und Informationen rund um den Wiedereinstieg

  • Berücksichtigung von MitarbeiterInnen mit Betreuungspflichten bei der Dienstplangestaltung, der Urlaubsplanung und der Aufgabenzuteilung

  • aktive Ansprache der Väterkarenz und des freiwilligen Papamonats

  • unbezahlten Urlaub aus familiären Gründen

  • Pflegekarenz und Teilzeit

  • Einladungen zu unseren Festen - auch während der Karenz

Unsere betriebliche Gesundheitsförderung umfasst:

  • Sport- und Freizeitangebote
  • die jährliche Teilnahme am Herzlauf mit Laufgruppen im Vorfeld

  • den kostenlosen HB-Fit Club im Haus Seeböckgasse mit Angeboten wie Yoga und Pilates

  • Power-Nappping-Räume in den Häusern Seeböckgasse und Tokiostraße

  • ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit

  • regelmäßige Impfvorsorge beim Betriebsarzt

  • medizinische Vorsorgeprogramme

  • Seminare zu „Burnout“ „Resilienz“, „Konfliktmanagement“, u.v.m.

  • Gesundheitsvertrauenspersonen

Unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten:

  • umfangreiches internes Schulungsprogramm mit fachlichen und persönlichkeitsbildenden Seminaren
  • zeitliche und/oder finanzielle Unterstützung von externen Fort- und Weiterbildungen im Rahmen unserer Möglichkeiten
  • Seminare und Veranstaltungen zu Gesundheitsförderung, Stressprävention und Work-Life-Balance

  • Wissen2Go und BarCamp, um bei spannenden Themen immer am aktuellen Stand zu sein

  • Bildungskarenz / Bildungsteilzeit

  • fundierte Führungskräfteausbildung

  • regelmäßige interdisziplinäre Fortbildungen

  • Supervision und Coaching

  • Kaminabende zu aktuellen Themen

  • Möglichkeit, wissenschaftlich zu arbeiten

Wenn wir Sie mit unserem umfassenden Mitarbeiterprogramm als Arbeitgeber überzeugt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewohnerin_spielt_mit_Kind_im_Betriebskindergarten_Seeboeckgasse
Pflegeassistentin_Zaklina_beim_Power_Nap_im_Haus_der_Barmherzigkeit_Seeboeckgasse
Picnick_beim_Haus_der_Barmherzigkeit_Sommerfest_2019
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