Toggle mobile navigation

Haus des Erich

Der kraftvoll die Zukunft mitgestaltet.

Erich ist nun schon seit fast 18 Jahren Teil des Teams bei HABIT. Eine Quelle für Inspiration, sowie einen seelischen und geistigen Ausgleich zu seiner Tätigkeit fand Erich im Ashtanga-Yoga.

Gestartet hat Erich seinen Werdegang bei HABIT am ursprünglichen HB-Standort Vinzenzgasse. Als die ersten HABIT Wohngemeinschaften eröffnet wurden, begleitete er einige Kund*innen weiter in die heutige WG Kulmgasse, sowie anschließend in der WG Gurkgasse. Nach einer kurzen Auszeit startete Erich vor ein paar Jahren eine neue Herausforderung und unterstützt seitdem das Team der Mobilen Begleitung.

Der mit Yoga mobil bleibt.

Gemeinsam mit seinen Kolleg*innen begleitet er junge Erwachsene in deren familiären Umfeld und unterstützt dabei die gesamte Familie in der Bewältigung des Alltags. "Ich bin gern in der mobilen Begleitung, da ich das 1:1-Setting sehr toll finde. Man kann deshalb als Mitarbeiter sehr selbständig arbeiten, hat aber trotzdem ein Team, mit dem man sich austauschen kann", erzählt Erich, der seit ein paar Monaten auch die Leitung übernommen hat.

Neben seiner Tätigkeit bei HABIT praktiziert Erich auch als Yogalehrer und lebt seine Kreativität immer wieder in unterschiedlichsten Yoga-Herzensprojekten aus. Er selbst sagt, dass es Yoga immer wieder schafft ihn zurück auf den Boden zu holen.

 

Fotos: Zoe Opratko

ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.