Toggle mobile navigation

Haus der kulinarisch kreativen Köpfe

Der Küchenchef, der Herausforderungen liebt.

Er kümmert sich um die Planung und Überwachung der Speisenproduktion, organisiert das Bestellwesen und die Dienstplangestaltung und ganz nebenbei führt er ein ganzes Küchenteam an. Der neue „Herr der Töpfe und Pfannen“ bei SANA-Catering Seeböckgasse hat eine lange To Do-Liste. 

"Das Beste an meinem Job? Dass jeder Tag anders ist!" Sascha Eckhardt liebt die Abwechslung - und das ist gut, denn unser neuer Küchenchef hat ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet! Eines davon: Unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen kulinarisch zu verwöhnen! Zudem liebt er Herausforderungen: „Ich bin mit Begeisterung und voller Überzeugung Gastronom. Als Küchenleiter kann ich meine Ideen umsetzen und entscheiden, von wo wir unsere Lebensmittel beziehen.

Mit 15 Jahren begann er seine Kochlehre in der Hotellerie. Danach durchlief er 13 Jahre lang vom Jungkoch bis zum Küchenleiter alle Stationen im Care-Bereich der Stadt Wien. 2020 begab er sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und seine Wahl fiel auf SANA. „Ich habe viel Positives über das Catering-Unternehmen gehört. Allen voran stand für mich dabei die ausgewiesene Familienfreundlichkeit. Als Vater von zwei Kindern im Volkschulalter sind mir meine Arbeitszeiten sehr wichtig, um genügend Zeit für meine Familie zu haben.“​

Neustart während Corona-Pandemie

Wegen der Corona-Pandemie verlief der Einstieg als neuer Küchenchef im April allerdings turbulent: „Die größte Herausforderung ist es, alle benötigten Waren zu bekommen und den MitarbeiterInnen diverse Ängste zu nehmen.“ Die Feuertaufe scheint jedoch bestanden, von SANA-Chef Peter Zillner gibt es bereits lobende Worte: „Der Küchenchef und sein Team haben die Situation meisterhaft bewältigt. Ich bin sehr stolz.“ 

Wir wünschen dem neuen Küchenleiter weiterhin viel Freude in seiner neuen Tätigkeit!

Sascha Eckhardt mit SANA Geschäftsführer Peter Zillner
Sascha Eckhardt in der SANA Großküche Seeböckgasse
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.