Zum Inhalt
Toggle mobile navigation

Haus der Kilometer

Wo wir gemeinsam Großartiges bewegen.

Normalerweise nimmt das Haus der Barmherzigkeit jährlich beim Österreichischen Herzlauf in Wien teil und bietet so allen Mitarbeiter*innen einen organisierten Firmenlauf. Schon zum zweiten Mal wurde der Herzlauf jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nichtsdestotrotz wollten wir uns gemeinsam bewegen und damit gesund, motiviert und fit in den Frühsommer starten.

Deshalb fiel Ende März der Startschuss für unsere diesjährige Lauf-Challenge, erneut unter dem Label #HBläuft. Eine Initiative, die bereits im Vorjahr ins Leben gerufen wurde und damals durch einen virtuellen Firmenlauf - der eine Strecke von 394,2 km umfasste und so einer Runde an allen HB und HABIT Standorten vorbei entsprach - mit einer unglaublichen Schlussbilanz von 1.553,25 erreichten Kilometern, nicht nur weit über dem gesetzten Ziel lag, sondern auch großen Zuspruch bei allen Sportler*innen im HB fand.

In diesem Jahr wollten wir uns gemeinsam für unsere Bewohner*innen im Haus der Barmherzigkeit und unsere Kund*innen bei HABIT bewegen und setzten uns zum Ziel, für jede betreute Person einen Kilometer zurückzulegen. So entstand das gemeinsame Strecken-Ziel von 1.680 km. Im Aktionszeitraum riefen wir unsere Mitarbeiter*innen dazu auf, nicht nur fleißig Kilometer beizusteuern, sondern dabei auch Impressionen von den schönsten Lauf-Routen, Walking-Strecken oder Lieblings-Spazierwegen einzusenden - gerne auch mit Details versehen, wie Start- und Endpunkte, Höhenmeter oder Infos über den Schwierigkeitsgrad der gewählten Pfade. Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel, jeder Kilometer zählt.

Erneut dürfen wir uns über eine riesige Beteiligung bei unserer Lauf-Challenge freuen – mit einem sensationellen Ergebnis von 2.097,34 gesammelten Kilometern. Damit haben wir unser gesetztes Strecken-Ziel auch in diesem Jahr mehr als erfüllt und blicken voller Stolz auf unsere erfolgreiche Gesundheits-Initiative zurück. Gemeinsam bewegen wir Großartiges im Haus der Barmherzigkeit!

Unser herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer*innen von #HBläuft2021: Danke für eure Motivation, euren sportlichen Einsatz und euren Zusammenhalt!  

HB Läuft 2021 Logo
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
HB Läuft 2021 Bild
ArrowLeft
ArrowRight
hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.