Toggle mobile navigation

Haus der Kids

Wo wir Vielfalt in den HABIT-Wohngemeinschaften leben.

Gerne möchten wir euch Anita und Patricia vorstellen! Die beiden Kolleginnen arbeiten in unserer Kids-WG in der Asperner Seestadt. In zwei Wohngruppen betreuen wir jeweils 8 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren.

"Wir gehen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen durchs Leben. Ich unterstütze in allen Bereichen des Lebens. Wir feiern gemeinsam Feste, machen in der Freizeit Ausflüge, gehen einkaufen und kochen gemeinsam und auch für Spaß und Humor ist immer gesorgt", erzählt Anita. "Unsere Arbeit ist medizinisch, pflegerisch und pädagogisch total abwechslungsreich. Es ist sehr schön im Alltag die Erfolge zu sehen, die die Kinder und wir durch Beziehung und professionelles Arbeiten erzielen können. Kein Tag ist wie der andere und das ist total spannend", ergänzt Patricia.

Vom Praktikum direkt zur Anstellung.

Anita kam durch ein Praktikum während ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin zum ersten Mal in Kontakt mit HABIT. "Ich durfte bereits während meiner Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen von HABIT kennen lernen und war sofort von der Arbeit begeistert", erzählt sie. Auch Patricia lernte das #teamhabit durch ein Praktikum kennen: "In meiner Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Behindertenarbeit durfte ich ein langes Praktikum in der Kids WG machen und da wusste ich – Das ist genau das was ich machen möchte!"

Wo wir täglich Erfolge verzeichnen.

Was ist das Besondere an eurer Tätigkeit, haben wir bei den beiden nachgefragt. Die Antwort kam prompt: "Mir gefällt besonders gut, wenn ich anhand von Mimik und Gestik der Kinder sehen kann, dass sie glücklich sind und, dass das was wir tun tagtäglich Erfolge bringt, die die Lebensqualität und Selbstständigkeit der Kinder steigern", sagt Patricia. Anita ergänzt: "Mir gefällt es besonders gemeinsam Erfolge zu feiern und auch Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen sind ein Highlight in meinem beruflichen Alltag."

Du möchtest das #teamhabit näher kennen lernen? Egal ob Praktikum oder fixe Anstellung, wir informieren dich sehr gerne über deine Möglichkeiten, die du bei uns hast! Schreib uns einfach über Signal, Telegram oder WhatsApp oder ruf uns gleich an: +43 676 643 32 32.

 

hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.