Haus der Inbetriebnahme
Wo das neue Stadtheim in Wiener Neustadt seine Pforten öffnet.
Wir freuen uns sehr, denn heute wird unser neues Stadtheim offiziell in Betrieb genommen. Errichtet wurde es nach den Plänen des Architekturbüros „querkraft“ durch die Baufirma DYWIDAG am Gelände des bestehenden Stadtheims, in knapp zweijähriger Bauzeit. Rund 600 Mischwagen Beton, 450 Tonnen Baustahl und 17.600 Stück Ziegel wurden auf rund 31.000 m³ Fläche verbaut.
Wo wir neue Standards in der Pflege setzen.
„Wir freuen uns sehr, dass unser in Kooperation mit dem Land Niederösterreich erbautes neues Pflegeheim ab sofort im ersten Bauteil bis zu 108 Bewohnerinnen und Bewohnern modernes und barrierefreies Wohnen in familienähnlicher Atmosphäre bietet“, so Geschäftsführer Lukas Pohl. „Mit der Eröffnung des neuen ‚Traude Dierdorf-Stadtheims' setzen wir ganz neue Maßstäbe in der Altenpflege der Stadt. Die Modernisierung des Heims aus den 60er und 70er Jahren war höchst an der Zeit und bietet nun Altenpflege modernsten Zuschnitts“, zeigt sich auch der Wiener Neustädter Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Klaus Schneeberger beim Lokalaugenschein erfreut.
Wo wir familiären Wohnkomfort bieten.
Das Stadtheim bietet unseren Bewohner*innen bis zu neun Wohngemeinschaften für ein familiäres zusammenleben, mit zentralem Wohnzimmer und gemütlichem Essbereich. Terrassen lassen die Sonne herein und sind auch mit Betten befahrbar. Das eigene Zimmer wird zum Ort der Ruhe und schenkt Privatsphäre. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen können sich zudem auf Köstlichkeiten aus der hauseigenen Großküche und Mehlspeisen in der Cafeteria freuen.
„Wir freuen uns, das Haus nun nach den modernsten Gesichtspunkten und gemäß den hohen Qualitätsstandards neu errichtet zu haben und damit erheblich zum Wohnkomfort unserer Bewohnerinnen und Bewohner beitragen zu können“, erläutert Christoph Gisinger, Institutsdirektor des Haus der Barmherzigkeit, stolz.
Noch mehr Informationen zu unserem neuen Stadtheim gibt es auch hier.