Toggle mobile navigation

Haus der Besten

Wo wir erneut zum Top Arbeitgeber ernannt wurden.

Das Haus der Barmherzigkeit zählt erneut zu den Top 300 Arbeitgebern Österreichs. Wir freuen uns über einen Gesamtscore von 7,51 Punkten (max. 8,8 Punkte). Im Gegensatz zum Vorjahr (Platz 193) dürfen wir uns heuer bereits auf Platz 137 einreihen.

Im Bereich der Langzeitpflege haben wir als bestes Unternehmen abgeschnitten.

Das Wirtschaftsmagazin trend kürte auch in diesem Jahr die „Top Arbeitgeber“ für 2021. Gemeinsam mit Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu, dem führenden sozialen Netzwerk im beruflichen Kontext Xing und dem Hamburger Statistikunternehmen und Marktforschungsinstitut Statista wurde das Gütesiegel heuer zum fünften Mal verliehen. 

Ermittelt wurden die 300 besten Arbeitgeber basierend auf einer anonymen Onlinebefragung von rund 8.000 Mitarbeiter*innen, etwa 160.000 Mitgliedern des Karrierenetzwerkes Xing, der Community der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu und der trend-Leserschaft.

Die wohlverdiente Auszeichnung stützt auf die vielfältigen Angebote des Haus der Barmherzigkeit, welche bestmöglich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen ausgelegt werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird beispielsweise durch flexible Arbeitszeitmodelle, der Möglichkeit Sabbaticals in Anspruch zu nehmen sowie durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten unterstützt. Zudem investiert das Haus der Barmherzigkeit stetig in die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. Neben abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Berufsfeldern und einem gelebten Team-Zusammenhalt besticht das HB zusätzlich mit einem umfangreichen Angebot zur Gesundheitsvorsorge.

Warum uns diese Auszeichnung besonders stolz macht? Weil es unsere Überzeugung ist, dass die beste Pflege für die Bewohnerinnen und Bewohner nur gewährleistet ist, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen vorfinden. Und wir sind glücklich, dass unser HB Team das offenbar genauso erlebt!“, sagt Sylvia Kosek, Leiterin Personal und Innovation.

DANKE an alle Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen ohne die diese Auszeichnung nicht möglich wäre!

Wir freuen uns zudem, dass einige Kolleg*innen im Kurz-Video unten verraten, warum sie vom vielfältigen Angebot im HB absolut überzeugt sind.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.
hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.