Toggle mobile navigation

Das Haus der Sabrina

Die zur besten Assistentin Österreichs gewählt wurde.

Seit knapp fünf Jahren ist Sabrina Grünsteidl die Assistentin der Pflegedirektion im HB Pflegekrankenhaus Seeböckgasse. Von ihrer Chefin Claudia Fida nominiert wurde sie nun von der imh GmbH zur besten Assistentin Österreichs gekürt. Wir gratulieren!

Sie ist maßgeblich in die Personalberechnung und Dienstplanbesetzung involviert. Leistet wichtige und relevante Hintergrundarbeiten ohne die das Kerngeschäft – die Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen – nicht funktionieren würde. Und leitet zusätzlich das Forum „LautStark“, das unseren BewohnerInnen und PatientInnen eine Stimme für ihre Anliegen verleiht. Seit kurzem führt Sabrina Grünsteidl als Qualitätsbeauftragte auch interne Audits durch, ist eine wichtige Schnittstelle und Ansprechperson auch für die mittlere Führungsebene und ist in Arbeitsgruppen vertreten, die sich mit Personalentwicklung beschäftigen. „Frau Grünsteidl ist meine rechte Hand in der Pflegedirektion, ich kann mich zu 100 Prozent auf sie verlassen. Sie agiert vorausschauend, trifft eigenverantwortlich Entscheidungen und hilft mir dabei, meinen oftmals dichten Arbeitstag effizient zu gestalten“, schwärmt Claudia Fida von ihrer Assistentin. „Trotz ihres großen Aufgabengebiets zeigt sich Sabrinas ausgeglichener und herzlicher Charakter auch, wenn es stressig wird und sie bleibt auch unter Druck immer ruhig! Mehr als Grund genug für die Pflegedirektorin des HB Seeböckgasse, Sabrina Grünsteidl für die Wahl der besten Assistentin Österreichs zu nominieren.

Assistant of the Year 2020: Sabrina Grünsteidl

Diese Auszeichnung – Assistant of the Year – wird Jahr für Jahr von der imh GmbH, einem Premium Konferenz- und Seminaranbieter, vergeben, „um Bewusstsein für die Rolle der Assistenz zu schaffen, da der Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen maßgeblich von der Arbeit der Assistenz mitbestimmt wird.“ Nach einer Bewertung durch eine dreiköpfige Fachjury und einem öffentlichen Voting war es vergangene Woche schließlich offiziell: Die beste Assistentin Österreichs heißt 2020 Sabrina Grünsteidl!

Ein buntes Aufgabenfeld

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, sagt die Frischgekürte, die ihren Beruf wie folgt beschreibt: „Mit Ruhe und Struktur versuche ich einen guten Überblick über meine To-Do‘s zu haben und den Arbeitsalltag in der Pflegedirektion aktiv und organisiert mitzugestalten. Es motiviert mich, mit dem Vertrauen meiner Vorgesetzten ausgestattet, dass ich mit tollen KollegInnen und den BewohnerInnen in unserem Pflegekrankenhaus mitwirken darf. Ich habe ein buntes Aufgabenfeld, dass es mir ermöglicht mich in viele Bereiche einzubringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern in Kontakt zu treten.“

Im Rampenlicht

Und auch Chefin Claudia Fida freut sich – wie das gesamte Team des HB – darüber, dass die Wahl auf Sabrina Grünsteidl fiel. „Sie nimmt alle Herausforderungen des Alltags gewissenhaft an. Dennoch bleibt sie meiner Ansicht nach immer viel zu bescheiden mit dem was sie kann. Deshalb freut es mich sehr, dass Sabrinas Können mit dieser Auszeichnung ins Rampenlicht gerückt wird!“

 

Sabrina Grünsteidl Assistent of the year 2020
hdb

Karriere Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen rund um neue Jobs, das Arbeiten bei uns im Haus der Barmherzigkeit und zu aktuellen Themen. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie karrieremäßig auf dem Laufenden!

Newsletter

*Pflichtfeld

Die Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an info@hb.at möglich.