Haus der SpitzenreiterInnen
Im Haus der Barmherzigkeit jagt im Moment eine Prämierung die Nächste. Nach erfolgreicher Verleihung des begehrten Innovationspreises der Altenpflege „Teleios“, wurde gestern der Employer Branding Award 2019 im Parkhotel Schönbrunn verliehen. Und tatsächlich, das HB ging erneut mit einem Preis in der Tasche nach Hause. Silber wurde es für die neue Employer Branding Kampagne „Haus der Vielfalt“ in der Kategorie Personalmarketing & Recruiting.
In der Kampagne, die bereits im März 2019 ausgerollt wurde, stellen fünf repräsentative MitarbeiterInnen, die Vorteile der Arbeit in der Langzeitpflege in den Vordergrund. Das Ziel: Potentielle neue Kolleginnen sollen dadurch erfahren, was sie im Haus der Barmherzigkeit erwartet und zwar von denen, die es am besten wissen – den MitarbeiterInnen selbst!
In einer Online-Befragung wurden unsere MitarbeiterInnen gefragt, was für sie persönlich das Besondere an der Tätigkeit im Haus der Barmherzigkeit ist. Aus diesem Input entstanden dann die Schwerpunktthemen der neuen Employer Branding Kampagne, wie zum Beispiel die abwechslungsreichen Aufgaben, bei denen die Beziehung zum Menschen im Mittelpunkt steht, die verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die umfangreichen Angebote zur Gesundheitsvorsorge und vieles mehr.
In einer professionellen Videoreihe wurden Zaklina, Andreas, Johannes, Barbara und Rebecca vor den Vorhang geholt und präsentierten der Welt ihre Tätigkeiten im HB. In Kombination mit einem frischen Look und provokativen Slogans galt es auch ganz klar das Image der Pflege zum Positiven zu verändern und ein neues, modernes wie auch innovatives Bild der Langzeitpflege in den Köpfen der Menschen zu festigen.
Wir gratulieren dem Team der Kommunikation und der Personalentwicklung ganz, ganz herzlich und freuen uns mit euch über diese tolle Auszeichnung!